Chancen der Zeit nutzen

„Wir leben in unruhigen Zeiten, es wird viel bewegt und die Welt verändert sich. Es ist an uns dafür zu sorgen, dass wir die Chancen dieser Zeit nutzen und dass wir für Orientierung sorgen. Dabei ist mir persönlich ganz wichtig, dass wir optimistisch bleiben und uns nicht einem vermeintlichen Zeitgeist der Ängstlichkeit ergeben.
Wir wollen die Chancen der Zeit nutzen und für eine klare Orientierung sorgen. Unsere Haltung als Hanseaten ist schon immer vorwärtsgewandt und modern. Es liegt uns, unsere Angelegenheiten selbst und selbstbewusst in die Hand zu nehmen, dass haben wir seit 1990 in der kommunalen Selbstverwaltung auch getan. Mit meiner Kandidatur werbe ich dafür, dass wir diesen Kurs weiterführen und nicht den Zauderern und Pessimisten das Feld überlassen, denn es gilt zu Handeln, mit klarer Haltung und dem Blick nach vorn.“